Zitat:
Zitat von BadRabbit
Dirk – ich ziehe meinen Hut ab vor diesem Bild. Ich wohne direkt an einem See, habe schon zig stunden verbracht um eine zu erwischen, entweder haben sie es gemerkt und keine lust gehabt abgelichtet zu werden, sind zu weit weggeblieben oder zig zack geflogen, oder waren zu schnell für meine Welt
Das ist mein persönliches Foto bisher überhaupt. Congrats
|
Zitat:
Zitat von Mainecoon
Dirk Segl|  |Meine Grafikkarte ging in die Knie, nachdem ich dein Foto aufgemacht habe, und ich gehe mit. Seit ich einmal in diesem Sommer die Möglichkeit hatte, Libellen zu fotografieren, und bei rund 600 Versuchen einer herausgekommen ist, der einigermaßen vorzeigbar ist, weiß ich um die Schnelligkeit der Viecher. Und dann kommst du mit einem solchen Foto um die Ecke. Ab an die Wand damit! Btw.: Deine Entwicklung als Makrofotograf in diesem Jahr ist wirklich toll und bewundernswert. Ich bin ein Fan deiner Fotos geworden.
|
Schön, daß ich Euch ein paar Fotos zeigen kann, die gefallen.
Aber so gute Bewertungen bringen mich etwas in Zugzwang. Es sind ja noch ein paar Tage hin bis zur Veröffentlichung der 3 besten Fotos.
Dieses Foto entstand als Pausenfüller, als ich auf ein Objekt meiner Begierde wartete.
Ein Fotograf aus Mainz erklärte mir seine Nikon D5 mit einem 400/2.8 und zeigte mir, die Vorteile des AF Systems der Nikon.
Hammer !

Als er weg war packte mich der Ehrgeiz und ich versuchte einfach, ob es möglich ist, mit einer A57 (Sony) annähernd ähnliche Ergebnisse zu erzielen, indem man etwas an der Aufnahmetechnik feilt.
Somit war der Weg zu den "Pseudomakros" frei.
In 2019 werde ich mich mit dem Thema "echte Makros 1:1" bestimmt näher befassen, da auch meine Lebensgefährtin plötzlich Interesse an diesem Thema gefunden hat. Und zu zweit macht das Thema noch viel mehr Spaß.
Anbei noch ein 100% Crop um den Einsteigern mal zu zeigen, was billige Kameras (A57, Gebrauchtpreis 180.-Euro) zu leisten vermögen.
Also los raus in die Natur !!
Und allen hier wünsche ich noch viel, viel Spaß mit dem Adventskalender und den Moderatoren noch viel Geduld mit uns.
Dirk

→
Bild in der Galerie