Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2018, 16:04   #24
Pittisoft

Themenersteller

A 9

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Beim geschilderten Fall hat ja der TO "so gar keine Ahnung" wie das passieren konnte. Wenn man mal mit Mitarbeitern vom Service spricht dann gibt es gar nicht so selten Fälle wo versucht wird Garantie geltend zu machen weil die Kamera "aus unerfindlichen Gründen" nicht mehr will. Beim Öffnen sind dann z.B. seltsame Wasser oder Salzrückstände oder ähnliche eindeutige Hinweise auf Selbstverschulden zu finden. Aber es wird gestritten auf Teufel komm raus - da war nichts, da kann nichts sein, ich doch nicht. Ich bin bei solchen Schilderungen jedenfalls sehr vorsichtig.
Woher sollte ich auch Ahnung haben.
In den späten 80er kaufte ich mir kurz vor Weihnachten einen tragbaren Kassetten-Radio-Recorder, bereits an den Weihnachtstagen fing das Teil an zu leiern.
Ich habe den zurück in den Laden gebracht und die haben ihn eingeschickt zum Hersteller.
Die Rechnung war da mir unterstellt wurde damit am Strand gewesen zu sein (war ich aber nicht) und Sand im inneren zu finden war recht gesalzen.
Nach der Garantie (damals 6 Monate) fing der wieder an zu leiern, ich habe dann selber Hand angelegt und fand einfach keinen Sand im inneren dafür aber einen sehr öligen Antriebsriemen.
Das dürfte auch beim ersten mal der Grund fürs leiern gewesen sein, wenn ich nicht selber Hand angelegt hätte wäre bestimmt wieder Sand der Grund gewesen.
Das Gerät verrichtete nach einigen Reinigungen (beseitigen des Ölfilmes vom Keilriemen) noch viele Jahre seinen Dienst...