Thema: Brunft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2018, 22:18   #5
sir-charles

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das Bild in der Black Box wird skaliert, das kann je nach Browser und Betriebsystem zu unbefriedigenden Ergebnissen führen.
Danke für die Bestätigung meines Verdachts.

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Das Bild in der Blackbox ist runterskaliert (bei mir zu 1.063px × 827px) durch die Forensoftware. Ich denke daher ist eine gewisse Unschärfe bedingt. In der Galerie wird es unskaliert angezeigt (1.543px × 1.200px). Zumindest bei mir ist es so. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich ein seltsames Bildformat gewählt habe, vielleicht liegt es auch daran?
Mein erster Eindruck bei dem Bildformat: Nutzt er mft ?
Auch das wäre nicht schlimm.
Ich bin ein Freund der freien Formatwahl (ob 3:2, 4:3, 1:1 oder oder 7:1, egal).

Wenn ich mich recht an mein eigenes Handeln in solchen Fällen erinnere. habe ich mich für den Wert der Breite (1.543 bei Dir) für einen glatten Wert entschieden.
Der Wert der Höhe war mir meist egal.

Mir sind anschließend keine solche Differenzen bei meiner Ausstattung aufgefallen.

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Hier nochmal ein Standbild mit ganz guter Schärfe zum Vergleich.
Schärfe wird oft überbewertet.
Das Du es scharf bekommst, habe ich nicht bezweifelt (hoffentlich für Dich auch nachvollziehbar dokumentiert).
Das bei einem Viech in Bewegung nicht immer alles scharf wird, sollte auch allen Beteiligten klar sein.
Die gezeigte Bewegung des Viechs mit seiner Bewegungsunschärfe fand ich sogar steigernd für die Bildaussage.

Dein Ursprungsbild bietet Bewegung, Dynamik und interessanten Bildhintergrund.
Was bietet Dein scharfes Bild ?
Ein scharfes Bild.

Scheinbar kommt auf "meinem System" die Skalierung der SUF-Software besser zur Geltung, wenn die Breite-Werte eher "rund" sind. Die Höhe muss bei mir offensichtlich nicht "rund" sein.

Ich danke für den regen Gedankenaustausch.
Das erste Bild ist prima (in der Galerie).

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links