Zitat:
Zitat von Mainecoon
Danke für die Einladung, Tom! Hier sind einige meiner Eindrücke:
Ich mag Genauigkeit. In Wetzlar müssen die Angestellten des Rathauses und ihre Kunden ebenfalls sehr genau sein beim Parken...

→ Bild in der Galerie
|

Fahrzeuge mit nicht passender Spurbreite haben auch keine Chance
Zitat:
Zitat von Mainecoon
Hier sieht man sehr schön, wie der Dom zu Wetzlar über Jahrhunderte entstanden ist - immer dann, wenn die Bewohner der Stadt gerade mal wieder ein wenig Geld hatten. Entsprechend sind Materialien und Baustile kunterbunt durcheinander gemischt. Einer der beiden Türme ist bis heute nicht fertig gestellt. Eine weitere Besonderheit: Seit dem 16. Jahrhundert (!) teilen sich die beiden Konfessionen die Kirche. Anderswo schlugen sie sich gegenseitig die Köpfe ein...

→ Wetzlarer Dom
|
Interessante Hintergrundinformationen. Vielen Dank.
Zitat:
Zitat von Mainecoon
|
Noch was zum Schmunzeln. Gut gesehen.
Zitat:
Zitat von Mainecoon
Das Leica-Gebäude: Jede Bestandteil der Architektur bezieht sich auf die Fotografie. Hier ist es die geschwungene Außenfassade mit ihren hohen, schmalen Fenstern, die an die Einkerbungen erinnern, mit deren Hilfe der Film weitergespult werden konnte.

→ Leica Außenfassade
|
Sehr schön. Durch die seitliche Perspektive wird die Assoziation zum Film und dessen Transportperforation gut dargestellt. Ich habe das Gebäude nur frontal - da kann man es nicht so gut erkennen.