Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2018, 17:58   #9
Reisefoto

Zitat:
Zitat von malle Beitrag anzeigen
Reisefoto, und der LA-EA3 hat dann einen einwandfreien, schnellen Autofokus? Ich hatte vorher das Tamron mit Canon-Mount und diverse Adapter ausprobiert, da hat sich der Fokus ja wundgepumpt
Es ist übrigens das mit USD ;-)
Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich diese Kombination noch nicht benutzt habe. Prinzipiell sollte der LA-EA3 für Objektive mit SSM/HSM/USD besser als der LA-EA4, aber wenn es mit dem Tamron + MC11 Adapter nicht gut funktioniert hat, wäre bzgl. der Kombination mit dem LA-EA3 nicht allzu optimistisch. Den AF der A7sII kenne ich aber leider nicht aus eigener Erfahrung. Bei der A7s (I) kann ich mir aber vorstellen, dass der AF mit dem LA-EA4 tatsächlich besser ist, weil der Kontrast-AF der A7s so extrem langsam ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: A7s (I) mit LA-EA3 und SAL2470Z hat einen gruselig langsamen AF, für Video eher ungeeignet.

A7rII mit LA-EA3 und SAL70400G (oder auch SAL2470Z) funktioniert ganz wesentlich besser. Fotografie von Landschaft, Walen im Meer vom Schiff aus und auch von Möwen hat passabel funktioniert. Bei gelegentlichen Videoaufnahmen im P-Modus ist mir nichts Negatives aufgefallen. Die A7rII hat aber einen anderen AF als die A7sII, daher kann man daraus keine direkten Rückschlüsse ziehen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten