Zitat:
Zitat von About Schmidt
|
Ja, weich und gut sind seine Bilder, aber ein gänzlich anderer Stil und Einstellungen für weiches Wasser aus Landschaftsfotos würde ich jetzt nicht auf Makros übertragen wollen. Aber danke für den Input!
Zitat:
Zitat von Alison
Finde ich sehr gelungen allerdings nicht unbedingt als alleiniges Bild - aber es ist ein perfekter Hintergrund, z.B. als Aufmacher eines Artikels.
|
Vielen Dank! Ich denke, damit hast du ein Hauptproblem bei sehr weichen und auch out-of-focus Bildern angesprochen: sie bieten selten einen Halt für das Auge im Bild. Also benötigt man entweder zusätzlichen Inhalt, oder muss z.B. über aussergewöhnliche Formen den Betrachter lenken, was in meinem Bild nicht der Fall ist.
Zitat:
Zitat von fwfotos
Diese Art zu fotografieren finde ich sehr spannend und. Die Unschärfe erzeugt Raum und wird zum Hauptmotiv. Unter Haiku fotografieren gibt's mehr davon.
|
Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema und gerade für Makroenthusiasten ein sehr schweres, zählt hier doch besonders die Schärfe. Ich werde das Ganze mal im Hinterkopf behalten und weiter experimentieren. Danke dir!
Gruß,
raul