Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2018, 17:34   #7
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend,

Problem:
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
(...)Was mich sehr nervt, sind die langen Bootzeiten wenn das System hochfährt. Nun ist mein Rechner auch schon in die Jahre gekommen.
Keine Bange...

Lösung #1: 500GB SATA SSD als Austausch für deine HDD. DAS wirst du merken! M2 würde ich auch nicht adaptieren. Wenn du später einen neuen Rechner kaufst und M2 möchtest, gibt's die zum günstigeren Kurs und deine SATA-SSDist immer noch als "Scratch-Disk" sehr gut zu gebrauchen. Gegen lange Bootzeiten hilft auch: Rechner nie herunterfahren - stattdessen Standby/Ruhezustand. nutzen Natürlich bleibt noch das Softwareproblem auf der anderen Seite: mit der Zeit wird selbst ein aktuelles Windows immer träger.

Lösung #2: 16GB RAM schaden nicht. Für Panoramen und speicherhungrige Aktionen dürfen es auch gern mehr sein.

Grafikkartentausch nur, wenn deine aktuelle GPU nicht von LR/PS unterstützt wird oder du hohe Auflösungen mit mindestens 60Hz ansteuern möchtest. Prozessorwechsel sehe ich mit niedrigster Priorität an.

Meine aktuelle Workstation ist ein DELL Optiplex (2012) mit Intel i7 3770 Prozessor, 24GB RAM, 3 SSDs, 1x HDD, 27" 2400er Auflösung, Onboard Intel HD Grafikkarte. LR/PS flutscht und auch Virtualisierung (VBOX) ist kein Thema.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten