Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2018, 14:10   #1
usch

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Erinnerte mich stark an die hier ewig geführten Diskussionen um den zu langsamen AF beim A-Mount. Die endete auch schlagartig, als E-Mount erschien. Da wurde es plötzlich sogar wieder cool, manuell scharf zu stellen.
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber so ziemlich das erste Zubehör, das ich mir damals für die Dynax 7D gekauft habe, war der Winkelsucher mit Lupenfunkton zum besseren manuellen Fokussieren. Und die A900 hab ich gleich mit der Einstellscheibe M bestückt.

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Das weglassen der Ladegeräte finde ich echt nicht so schön.
Es ist ja ein Ladegerät dabei. Nur eben kein externes mehr, sondern ein USB-Lader wie beim Handy. Begeistert mich jetzt auch nicht, aber früher haben sich die Leute hier im Forum beschwert, daß sie den Akku zum Laden immer aus der Kamera herausnehmen müssen. Scheint also Kundenwunsch zu sein.

Bei der α7-Serie ist es modellabhängig. Die α7S, α7S II und α7R II haben zwei Akkus im Lieferumfang, und zu dem zweiten Akku wird dann auch ein zweites, externes Ladegerät mitgeliefert, so daß man beide gleichzeitig laden kann, einen in der Kamera und einen extern. Bei der IIIer-Serie gibt es jetzt anstelle von zwei kleinen Akkus einen großen, damit ist das zweite Ladegerät halt hinfällig. Erwähnte ich schon, daß ich 2×FW50 besser fand als 1×FZ100?

Zitat:
Warum lässt Sony nicht die Blitzschuh Abdeckung weg (wer die Abdeckung benötigt kann sich ja für 50€ optional eine kaufen) und legt wieder ein Ladegerät dazu.
Und den Gehäusedeckel. Völliger Unsinn, ist doch eh immer ein Objektiv drauf.