Zitat:
Zitat von felix181
Doch, kenne ich. Ich hab die Technik ja jahrelang genutzt 
|
Warum redest du denn immer von DSLRs?
Zitat:
Zitat von felix181
Es bleibt aber Fakt, dass es Leute gibt, die lieber die grösseren SLTs kaufen als die kleineren Spiegellosen. Schau Dich doch in den Foren um, wo sich immer wieder die beiden Lager von den Vorteilen ihres Systems überzeugen wollen...
|
Ich weiss. Hat dann aber nur mit der Gehäusegrösse zu tun und dem Preis der E-Mount Kameras. Ich kenne auch die Diskussionen wegen des optischen Suchers. Die gibt es aber hier weniger sondern eher im DSLR Forum.
Zitat:
Zitat von felix181
Schau doch auch hier im Forum, wo die Benutzer von SLTs immer ganz beleidigt sind, wenn jemand sagt, dass die Zukunft in den kleineren Spiegellosen liegt - das hat doch auch Gründe, oder?
|
Ja weil die A-Mount Benutzer verständlicherweise auch gerne neuentwickelte Objektive und Bodys hätten aber Sony jetzt mit voller Kraft bei E-Mount Vollformat entwickelt.
Zitat:
Zitat von felix181
Und warum soll Sony jetzt die Technik der Spiegellosen ins A-Mount übersetzen?
|
Sorry aber die IST schon drin. Definitiv. Spiegelfolie raus und es ist eine DSLM. Das ist übrigens schon heute möglich. Das machen auch manche User.
Zitat:
Zitat von felix181
Wo es doch eh E-Mount gibt. Wo liegt der betriebswirtschaftliche Vorteil? Für Sony ist es doch deutlich ertragreicher, wenn Leute ins E-Mount System einsteigen, als den verbliebenen A-Mount Benutzern eine Spiegellose in ihrem System anzubieten...
|
Natürlich will Sony die Leute ins E-Mount System locken. Aber wer ein grosses Gehäuse will und nciht mehr mit A-Mount zufrieden ist, geht zu Canon oder Nikon und nicht zu E-Mount.
Wer im DSLR Forum mitliest hat allerdings schon mitbekommen, dass sehr viele Canon User schon zu E-Mount gewechselt sind oder sich zumindest schlau machen was es bei Sony gibt. Dieser Effekt hat stark zugenommen, seit der Vorstellung der A7III. Die ist richtig interessant für Canon User, welche keine 6DII kaufen wollen.
Zitat:
Zitat von felix181
Und wenn sich herausstellt, dass in 10 Jahren überwiegend Spiegellose am Markt sind, bringt es Sony nur Mehraufwand, wenn sie 2 Systeme pflegen müssen..
|
Sony will die Bestandeskunden bei A-Mount möglichst nicht vergraulen und als Kunden behalten. Das bringt schon was.