Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 10:58   #24
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von MichioderSo Beitrag anzeigen
Hm. Habe nun leider mal die A6000 seit nun 2 Jahren und wollte nicht gleich wieder in eine Neue investieren. Eigentlich. Das 70-200/4 hab ich mir gerade mal angeschaut. Naja. Bewertungen dazu gelesen. Liest sich gut, ist aber dann auch nicht mehr so kompakt wie das SEL55210 zu sein. Irgendwo muss man dann wahrscheinlich nen Kompromiss eingehen, will man gute Fotos haben.

Zur Zeit fotografiere ich wirklich ganz oft meine Hunde im Spiel. Da ist es echt nicht leicht, weil absolut unvorhersehbar wohin die Reise geht. Das mit dem manuellen Vorfokussieren muss ich mal probieren, da mein Braunbär immer ganz oft frontal auf mich zugerannt kommt, wenn er sieht, das ich in die Hocke gehe.

Ich danke euch/dir echt ganz doll für die Tipps und Hilfestellung.
LG
Nunja - 'leider' braucht man zur a6000 nicht sagen. Der Sensor braucht sich immer noch nicht verstecken und die Funktionen sind auch reichhaltig. Ich mag sie sehr gerne weil klein, leicht, dazu sehr gute Qualität und genau dafür setze ich sie ein (mit den kleinen und leichten Kit-Objektive, die Du auch hast).
Ich wollte Dir ja nicht einreden neu zu investieren. Ich hatte vor allem den Eindruck (habe ja auch die Kombi a6000 mit 70-200/4), dass alleine das 70-200/4 nicht die Lösung bringt, sondern, dass Du wahrscheinlich in die Kamera noch investieren müsstest. Man kommt da gerne vom Hölzchen auf's Stöckchen - und wenn es richtig schnell sein soll, steigt leider auch der Preis deutlich.

In das Getümmel würde ich mit der Kamera einfach reinschießen - irgendwas wird dann schon was sein. Wenn Du 'steuern' kannst wann der Braunbär auf Dich zukommt, kannst Du Dich vorbereiten - oder es versuchen.

Noch was zum 55-210:
Leider sind die Kontraste und Farben nicht soooo toll, direkt aus der Kamera. Da würde sich etwas Nacharbeit auf jeden Fall lohnen, damit die Bilder eine WoW-Effekt erzielen. Für die, wo sonst alles passt - mach' das

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten