Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 11:54   #249
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Ich muss dir zustimmen das Bild hab ich total vermurkst.
Vermurkst ist jetzt vielleicht etwas hart, aber die Bearbeitung war schon so "Holzhammer" auf das, was du zeigen wolltest. Die neue Bearbeitung ist jetzt sehr brav, wie wäre es mit einem Zwischending? Ich empfinde die Vordergrundbearbeitung des ersten Bildes sehr gelungen, nur der Hintergrund und die Mittelschicht passen nicht dazu. Vordergrund so behalten, hinterer Teil anpassen...das könnte ich mir auch gut vorstellen!

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
@Dana

Und das ganz ohne HDR.....
Ja, das kannste auch. Hoffentlich vermisst euch das Kätzchen jetzt nicht zu arg!

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn ich den vielen neu gefallenen Schnee vom Geländer geräumt hätte, damit es zierlicher wirkt ....
Tja, ich sag ja nur, was mir so auffällt. Natürlich wäre es Quatsch gewesen, das Geländer abzuräumen, da der Schnee drauf ja gut wirkt. Aber man hätte es anders positionieren oder nicht von so nah aufnehmen können (oder später ins Bild laufen lassen können, whatever), um die Dominanz etwas zu nehmen. Wie gesagt, ich gucke mir die Bilder an und sage das, was mir dazu einfällt.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich hatte alle möglichen Beschnitte probiert. Sobald ich aber die Spiegelung unten gekürzt habe, hat es mir nicht mehr gefallen.
Das ist ja dein gutes Recht. =) Ich empfinde den unteren Teil als sehr dominant, glatte Farbflächen, die den filigranen Bauten oben ein wenig den Rang ablaufen. Trotzdem ist es DEIN Bild und der Beschnitt bleibt so, wie DU es möchtest.

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich gebe die Blumen (Lob) gerne an Beatrix weiter. Da ich derjenige bin welcher da so mit dem Schaum im Gesicht dasitzt, habe ich meiner Frau die Kamera in die Hand gedrückt.
Auf jeden Fall war es ein Erlebnis und ich habe mich von dem Barbier auch noch ein zweites Mal rasieren lassen.
Ah, guck, glaubste...ich hab dich da nicht erkannt und habe mich noch über den Titel gewundert.

Ich habe nur eine Bitte: Kennzeichnet Bilder, die nicht von euch sind. Ich habe kein Problem mit Partnerbildern, die auch aktiv bei Stammtischen oder woanders dabei sind. Accountsharing ist hier ja auch nicht ausdrücklich verboten, so wie in anderen Foren (nur Doppelaccounts, logischerweise), aber ICH wüsste gern, was ich da bespreche. Auch letztens das Bild von Oli in der Ausstellung, das Klaudia gemacht hat...ich war verwirrt, er hat nix gesagt, bis das Bild durch war...fand ich auch irritierend. Ich möchte gerne die Bilder eines Fotografen/einer Fotografin besprechen, der/die das Bild auch gemacht hat, egal, wer es war.

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ich mag die Aufnahme trotzdem
Das darfst du ja auch sowas von. Ich kann nachvollziehen, was du meinst, aber mir ist es vom Motiv her nicht genug. Das soll aber weder Begeisterung noch Freude über dieses Bild schmälern, gut, dass du das Selbstvertrauen hast! Ich habe es oft nicht...wenn jemand an meinem Bild rummäkelt, dann überlege ich stundenlang, ob er Recht hat.