Zitat:
Zitat von nex69
Kennst du einen Hersteller der sowas für Vollformat anbietet? Ich nicht. Vermutlich wäre das Ding 2kg schwer.
Für APS-C gibt es schon ein 16-70 bei Sony.
Auf das 24-105 haben viele gewartet, weil das 24-70 Zeiss nicht so der Bringer ist für den Preis und das GM 24-70 ist vielen zu teuer, zu schwer und zu gross. Und viele wollen halt 105 statt 70mm am langen Ende.
|
Nein, kenne ich nicht. Ich schrieb ja auch, dass ich mich da mehr für begeistern könnte. Ich kann einfach nicht so ganz nachvollziehen warum für so viele die 200Gramm und die paar Zentimeter Durchmesser einen Riesenunterschied machen. Deswegen frug ich, ob ich ggf. durch den integrierten OSS irgendwelche Vorteile hätte.
Ich (für meinen Teil!) mache keine tagelangen Wanderungen. Seit ich einen Peak Design Capture Clip am Rucksack habe sind die Rückenprobleme sowieso Geschichte. Ich wollte mir einfach nur anhören woher eure Begeisterung kommt. Schaut man in den Thread zum 2470GM las man da einfach nicht so viel Begeisterung - obwohl die Linse hochgelobt ist. Was macht also das 24-105 so besonders?
Bei der Canon hatte ich das Teil übrigens NUR wegen dem Stabi beim Filmen.