Thema: A-Mount
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 11:30   #9
dey

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Meinst du etwa ernsthaft, dass Sony eine neue Version mit Stangenantrieb auf den Markt bringen würde ? Damit würden sie sich lächerlich machen. So dumm ist Sony bestimmt nicht. Das verbesserte Material könnten sie wenn schon in die laufende Serie einfliessen lassen.
Nenn es Pflege. Ich habe auch gar nix von Neukonstruktion oder Ähnlichem geschrieben, sondern:
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dass Sony die Objektive verbessern könnte, ist klar. Z. B. den 1680 und 16105 ein stabilieres Zahnradinnenleben verpassen.
Ich halte es da eher mit realistischen Wünschen. Und es ging explizit darum, dass Sony keine guten DTs hat.
Und ich fände ein 1680 oder 16105 mit verbessertem Innenleben eine sinnvolle bezahlbare Aktion, die Blau in den A-Mount-Himmel zaubern würde. Ohne großen Aufwand.

Fakt ist, dass Sony gute Objektive hat. Ausreichend in Qualität und Menge.
Leider sehen sie kein Gewinnpotential für neue A-Mount-Objektive. Ggf, weil es keines gibt.
Für die Bestandspflege düften sie schon hin und wieder etwas Kreativität einsetzen, wie z.B. Materialverbesserung.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sie A-Mount nur auf kleinster Flamme kochen. Pentax-User sind da auch nicht wirklich verwöhnt.
Schleißlich passt das zu meinem Investpotential; ist auch eher auf kleinerer Flamme.