Zitat:
Zitat von Aleks
Hallo Stefan,
Ja. Dieser Schutz ist grundsätzlich angeraten bei dieser Kamera. Ich nutze diesen bei meiner Cam von Anfang an, passt perfekt, trägt wenig auf, allerdings habe ich mir damit das Problem eingehandelt, dass jetzt in der Bildschirmmitte sich stets ein kleiner "newtonscher" Ring bildet, wo sich die beiden Oberflächen berühren. Das liegt daran, dass der Displayschutz relativ flexibel ist und sich stets nach innen biegt.
VG
Aleks
|
Hoi Aleks,
ich hatte auch solche Ringe und mich hat es bei Sonnenschein doch arg gestört, weil sie genau in der Mitte waren. Ich habe einfach die Folie vorsichtig abgezogen und anschließend mit einem fusselfreien Tuch für die Sensorreinigung den Bildschrim abgewischt. Ich hatte das Gefühl, dass ein winziges bischen Feuchtigkeit der Grund war. Jedenfalls sind die Ringe nicht wieder aufgetaucht, nachdem ich die Schutzfolie wieder angebracht habe.