Zitat:
Zitat von tempus fugit
Ist es seinen Preis von 195€ gerecht?
AF ist mir wurscht bei so einem Objektiv...
|
Der Preis pro Bild ist ziemlich hoch.
Ich hatte mal das Walimex 12mm f/2,8 beim großen Fluss als Blitzangebot gekauft, es aber vor Ablauf der 30 Tage wieder zurückgegeben. Nicht weil es optisch schlecht war, sondern weil es wirklich viel weniger Gelegenheiten gibt als gedacht, es sinnvoll einzusetzen.
Egal welches du kaufst. Du wirst es einmal verwenden, dann liegt es nur noch ungenutzt in der Ecke.
Zum Zenitar gibt es übrigens auch einen Beitrag bei Youtube. Ist zwar ziemlich viel Gesülze, aber der Typ hat nicht ganz unrecht:
https://www.youtube.com/watch?v=K7bkPVZ6NwA