Zitat:
Zitat von aidualk
Auffällig ist, dass einige der Fotografen hier im Forum, die ähnlich unterwegs sind wie du, in letzter Zeit zu Nikon gewechselt sind. Ich kann es durchaus verstehen.
|
Die Frage ist, ob irgendjemand von denen jemals ernsthaft mit einer A99II gearbeit hat und von daher kompetent zur Frage von HWG 62 beitragen könnte. Aber ob das so ist, kann er ja in Erfahrung bringen.
Zudem kann Nikon zur A99II nichtmal etwas vergleichbares bieten und wenn man auf die A9 blickt (auch wenn das E-Mount ist), weiß man, dass Nikon langsam aber sicher von Sony abgehängt wird. Die D500 mag zwar auch noch ein paar kleinere Vorteile haben, aber die A99II hat dafür andere und keineswegs unbedeutende Vorteile gegenüber der D500 (z.B. 42MP Vollformat). Ich glaube, es gab noch nie so wenig Gründe von Sony auf Nikon zu wechseln wie heute.
Ja, Nikon hat noch einige Objektive zu bieten die Sony nicht hat. Besonders das 200-500 könnte für HWG von Interesse sein. Schauen wir uns mal die von ihm genannten Objektive an, die er besitzt. Das sind gute Objektive, die aber auch deutlich machen, dass kein unbegrenztes Budget zur Verfügung steht. Bei Nikon kämen somit prinzipiell genau die gleichen Objektive in Frage, wo wäre da der Fortschritt?
Mit der A99II kann er seiner Ausrüstung so bequem wie möglich und mit nicht geringem, aber überschaubarem Aufwand einen enormen Push verpassen.
Zitat:
Zitat von aidualk
Natürlich steckt eine A99II die A99 in jeder Hinsicht in die Tasche.
Ich würde mich vielleicht mal mit den Wechslern hier im Forum zusammen setzen. Vielleicht kommen da einfach neue Ideen oder es verfestigt sich, dass du die A99II haben möchtest?
|
Ergänzungsvorschlag für HWG 62: Leihe Dir für ein paar Tage eine A99II und probiere sie in Ruhe an Deinen Standorten mit Deinen Objektiven aus, oder besuche jemanden, der sie schon hat und gehe mit dem auf Tour (ggf. ergänzt um einen Nikon Fotografen mit vergleichbaren Objektiven).