Zitat:
Zitat von Conny1
Für Deutschland hat Sony ...sein Ziel für 2017 ausgegeben....
„Unser Ziel ist es, in diesem Jahr die stabile Nummer eins im Vollformat-Markt in Deutschland zu werden. ...
|
Das ist ja mal eine Ansage.
Immerhin, den Einstieg in das Vollformat gibt es (nur Body) bei Sony schon für unter 1.000,00 EUR (A7), bei den Mitbewerbern werden mindestens 500 EUR - eher 1.000 EUR mehr fällig.
Andererseits: bei den Objektiven gibt es von Sony eigentlich für Vollformat in E-Mount nur teure (aber auch gute) FE-Objektive, da ist Canon und Nikon meist (immer?) preiswerter für ähnliche Objektive
Denkbar wäre vielleicht noch eine A-Mount-Modellpolitik für VF wie bei APS-C (Topmodell + Einsteigermodell zum halben Preis mit identischem Sensor und AF-System) - für eine Nummer 1 in 2017 kommt das aber jetzt ein wenig spät.
Dazu kommt, dass viele glauben, eine hochwertige Fotokamera kann nur von Nikon oder Canon kommen.
Im Vergleich tat und tut sich Audi im Automobilsektor auch etwas schwer in den Markt der S-Klasse (Mercedes) und 7er (BMW) einzubrechen - trotz häufig anspruchsvollerer Technik wie permanenter Allradantrieb und Leichtbau. Das erinnert mich schon ein wenig an Sony (moderne und anspruchsvolle Technik) mit Canon und Nikon (sehr bekannte Marken für hochwertige Fotoapparate mit eher klassischen Produktlinien).
vlG
Manfred