Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2017, 20:50   #8
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Vorab: zunächst dachte ich, Bild 2 ist eine andere Person, als in 1+3 - so sehr entfremdet wirkt die bildbearbeitete Viktoria auf mich als Betrachter. Gleich mehr dazu im Detail:

Das erste und das dritte Bild haben ein Aufmerksamkeitsproblem: die hellen Flächen (Fenster, Reflektion auf Fußboden) ziehen die Aufmerksamkeit weg vom Model. Absicht?

Das zweite Bild ist IMHO viel zu sehr bearbeitet, daß ihr Gesicht und auch ihre Haut nur noch plastisch/leblos aussehen. Mir ist das definitiv zu glattgebügelt. In dem Zusammenhang irritiert dann zusätzlich ihr Handrücken (rechte Hand), dessen Haut (ihre natürlichen) Falten zeigt - das passt irgendwie nicht zusammen, weil unnatürlich.

Im dritten Bild ist mir zusätzlich noch zu viel "Gedödel" im Fokus, wie die Pflanzenkübel links und rechts. Das passt irgendwie nicht so recht in den Kontext zum Model - es sei denn, sie ist Gärtnerin - glaub' ich jetzt aber nicht...

Viele Grüße, meshua
Auch dir danke für deine detailierte Analyse! Ja mit der Hand hab ich ehrlich gesagt nicht so bemerkt - fand es auch damals nicht störend, aber jetzt wo ihr mich drauf aufmerksam gemacht habts seh ich es auch so. Ja die Bearbeitung ist ein wenig anders. Da hab ich ein wenig herumexperimentiert. Und nein sie ist keine Gärtnerin

Viele Grüße, Michael.