Thema: a99II oder a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2017, 00:44   #7
Reisefoto

Je nach dem, wie eilig Du es hast, würde ich auf eine A7rIII warten (an eine A9r glaube ich nicht). Daneben solltes Du klären, ob Du überhaupt 42MP brauchst. Wenn nicht, würde die A9 doch passen, wobei zu berücksichtigen ist, dass auch deren Dynamikumfang kleiner ist, als derjenige der A7rII (und der A99II). Das gilt beim Dynamikumfang für den niedrigen ISO-Bereich, darüber nehmen sich die Kameras nichts:
http://photonstophotos.net/Charts/PDR.htm

Für die A99II gibt es hervorragende Objektive, z.B. das Zeiss 24-70, dass sich vor dem GM nicht verstecken muss; die Unterschiede sind nicht sehr groß, siehe auch DXO, wobei ich deren Zahlen nicht so viel Bedeutung zumesse. Es gibt aber für den E-Mount eindeutig mehr Objektive auf dem aktuellsten Stand als für A-Mount. Ich habe aber an der A99II alles, was ich brauche.

Wenn Du auf Qualität einen solchen Wert legst, würde ich aber nicht das Tamron 24-70 nehmen, das dem Sony Zeiss außer bei 24mm deutlich unterlegen ist (ich habe mir selbst zuerst eins gekauft, musste aber feststellen, dass das Zeiss deutlich besser ist). Zudem hast Du damit weder Hybrid-AF noch den großen AF-Bereich der A99II, den ich sehr praktisch finde.

Derzeit ist aus meiner Sicht die A99II die beste Allroundkamera auf dem Markt. Was demnächst erscheinen wird, wissen wir nicht. Ich schätze aber, dass eine A7rIII nicht sehr weit entfernt ist.

Geändert von Reisefoto (05.06.2017 um 00:48 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten