Thema: α99 II Sensorproblem bekannt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2017, 19:25   #8
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
Habe die A99II seit Anfang November und den Sensor gelegentlich mit dem Blasebalg gereinigt. Weiteres war nicht notwendig. Einen Unterschied zur A99 im Sensorreinigungsbedarf ist mir nicht aufgefallen. Kleine Fusseln sieht man auf dem höher auflösenden Sensor natürlich noch etwas mehr. Verschmierungen oder Tröpfchen hatte ich noch nicht auf dem Sensor der A99II, obwohl ich sie auch eine ganze Weile spiegellos benutzt habe. Hast Du vielleicht ein Objektiv, das beim Zoomen irgendwas in dei kamera hineinpumpt? Bist Du dir sicher, dass es Tröpfchen waren?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten