Thema: Sony a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2017, 15:45   #617
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Wenn die Kamera einen AA-Filter hat, wird diese ISO seitiges nicht die Beste sein?
Wenn man davon ausgeht, dass bei der a7rii nutzbare Bilder bei ISO3200 aufhören, wie wird das wohl bei der a9 sein?
So viel Licht verschlingt der AA-Filter nicht. Glaubt man Northup, liegen A7rII und A9 in Rauschverhalten auf gleichem Niveau bei gleicher Ausgabegröße. Mehr Geschwindigkeit gibt es eben nicht zum Nulltarif, wobei das Rauschverhalten der A7rII schon exzellent ist, aber irgendwer findet natürlich immer etwas zu meckern. Das die A9 auf dem Niveau der A7s bei doppelter Pixelzahl liegt, kann man sich aber wohl abschminken.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten