Thema: Sony a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 15:29   #236
Reisefoto

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass der Sensor eine deutliche Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung ist und nicht mehr viel mit dem der A7II zu haben sollte? Denn bei ISO und Dynamik erscheint die Pressemitteilung eher zurückhaltend
Ist neu, wobei der Fokus der Weiterentwicklung offenbar insbesondere in Richtung Geschwindigkeit ging. DR war vorher schon gut, beim Rauschen wird Sony auch bestimmt noch einiges herausgekitzelt haben, zumal es ein BSI-Sensor ist (auch wenn der Effekt des BSI bei 24MP Vollformat nicht allzu groß sein dürfte). Der Abstand zur A7s sollte nicht mehr groß sein...

Zitat:
The 24.2 MP 2 full-frame stacked CMOS sensor is back-illuminated, allowing to capture maximum light and produce outstanding, true-to-life image quality. The sensor also enables the diverse ISO range of 100 – 51200, expandable to 50 – 20480014, ensuring optimum image quality with minimum noise at all settings.
https://www.dpreview.com/news/130895...ing-powerhouse

The enhanced BIONZ X processor plays a large part in image quality as well, as it helps to minimize noise in the higher sensitivity range while also reducing the need to limit ISO sensitivity in situations where the highest quality image is required.

Mal sehen, wann Testbilder von Imaging-Resource kommen.

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit der Konfigurierbarkeit des AF aus, bei CaNikon sind hier ja viele Feinheiten einstellbar, bislang war Sony bislang eher rudimentär unterwegs.
Die A99II bietet da zumindest schon einiges.

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ich persönlich verspüre allerdings kein "Habenwollen" so wie bei der A99II oder der A7rII.
Ich auch nicht, aber ich gehöre auch nicht von der von Sony deutlich benannten Grupper der Profisportfotografen (siehe auch letzte Inverviews mit Sony, Thread dazu im Café de Image)

Geändert von Reisefoto (20.04.2017 um 15:44 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten