Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 10:46   #11
Orbiter1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
ich interpretiere nicht, sondern zitiere die Fußnote der CIPA. Die CIPA unterscheidet in der Statistik, die hier als erstes verlinkt wurde, nur zwischen "Single Lens Reflex" und
"Non-Reflex". Was unter "Non-Reflex" fällt, klärt die Fußnote 5) in der Statistik. Es ist daher nicht korrekt, "Non-Reflex" gleich "Mirrorless" zu setzen und damit ein Verhältnis DSLR zu Mirrorless abzuleiten.
Ja, formell ist es nicht korrekt, aber solange niemand in der Lage ist die Namen von Wechselobjektivkameras zu nennen die von einem der CIPA-Mitglieder produziert werden, aber weder DSLR- noch Mirrorless sind spricht nichts dagegen in der Praxis die "Non-Reflex" mit Mirrorless gleichzusetzen. Ich verstehe die Fußnote auch in dem Sinn, dass es schlicht und einfach weltweit noch keinen allgemeingültigen Namen für dieses Marktsegment gibt. Für mich waren das früher auch Compact System Cameras, jetzt bezeichne ich sie als DSLM. Andere nennen sie Mirrorless.
Zitat:
Da bin ich bei Dir. Aber trifft der Effekt nur die Größe des Gesamtmarktes oder auch die Zusammensetzung dessen?
Das werden wir ja in diesem Jahr sehen, sofern es ohne Naturkatastrophen oder sonstige größere Marktverzerrungen über die Bühne geht.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links