Ich weiß, wir haben zwei Rucksäcke mit Netzrücken und auch welche ohne.
Für schweißtreibende Touren ist für mich der Netzrücken Pflicht. Aus zwei Gründen:
- Ich schwitze stark am Rücken (igitt
)
- Mein Rücken heizt das Wasser im Trinkbeutel nicht so auf
Der Verlust an Volmen und die meist gebogende Form ist in der Tat ein Nachteil, aber das nehme ich in Kauf.
Der Deuter, den du vorschlägst, sieht interessant aus, hat aber leider nicht die Funktionalität des Manfrotto.