Zitat:
Zitat von abisko
Apropos Verzerrung. Wie sieht es da beim 35f28er aus? Lassen sich damit auch Portaits machen oder ist die Verzerrung zu krass?
|
Du hast doch eine Kamera bei der du die 35mmKB simulieren kannst = 24mm an aps-c? Probier es halt aus!!!!!
Und ja, es geht. Aber nicht Kopf formatfüllend. Eher Ausschnitt kompletter Oberkörper und dann ggf etwas reinschneiden: 20MP >> 12MP!
Zitat:
Ich hoffe ich nerve mit meinen teilweise "Amateurhaften" Fragen nicht zu sehr.
|
Du solltest dir echt mal Gedanken machen, ob du das Stadium Amateurhaft schon weit genug verlassen hast, um an eine KB-Kamera zu denken. Deine Fragen lassen anderes vermuten.
>>>
Kauf dir gebraucht eine A7 und spiel damit rum. Di kannst du normalerweise einfach zum gleichen Preis wieder weiter verkaufen.
Durch schreiben und lesen in einem Forum lernt man weder richtig fotografieren noch Fotoequipment richtig einzuschätzen. Man musss es schon auch selbst tun.