Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2017, 10:48   #5
Reisefoto

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was versprichst du dir zum Sprung zu A99II ?
Nur das es weniger rauscht ?
Das ist schon ein ganz wesentlicher Schritt, neben den anderen Annehmlichkeiten, die die Kamera bietet. Von den Vorteilen der sehr großen AF-Abdeckung sind nicht-Sony Objektive jedoch mit wenigen Ausnahmen bisher ausgeschlossen.

Zitat:
Wenn du die volle Qualität der A99II nutzen willst - wirst du auch TOP Optiken ran schrauben müssen die den 42MP Sensor auch bedienen können.
Mit dem Minolta 200mm f2,8 hat sie schon eine und falls mit dem Tamron Zoom das 150-600 gemeint ist, schlägt es sich zumindest an der A7rII, die ebenfalls 42MP hat, recht gut:
http://www.benny-rebel.de/informatio...ron-150-600mm/

Zitat:
Dacht auch immer mein altes ZEISS 24-70 ist gut und scharf - und des ist es auch.
Aber das neue 24-70 G Model ist noch besser und schärfer.
Noch schärfer vielleicht, aber dafür verzeichnet es mehr und hat auch mehr Vignettierung. Ja, das kann man in der Nachbearbeitung oder in der Kamera korrigieren.

Was vorher an A77 und A99 richtig gut war, ist auch an der A99II nicht schlecht. Für bestes Bildergebnis am Rand muss man vielleicht einen Tick mehr abblenden, aber ich sehen keinen Anlass, irgendeins meiner Objektive auszutauschen. Das Zeiss 24-70 (I) und Sony 70-400G (I) schlagen sich hervorragend und ich bin froh, bei beiden auf Sony gesetzt zu haben, da ich die weite AF-Feld Abdeckung sehr praktisch finde.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links