Zitat:
Zitat von neffets
1. Micro-Adjust … Wie wäre jetzt die Vorgehensweise?
|
Ich würde es so machen wie in der Anleitung beschrieben:
http://helpguide.sony.net/ilc/1630/v...001230803.html
Zitat:
|
wenn ich ein vollformattaugliches Objektiv im APS-C Mode benutze um den Brennweitenbereich zu erhöhen. Werden die Bilder Qualitativ schlechter, als wenn ich es in VF aufnehme und dann croppe?
|
Nein, aber die Raw-Dateien sind nur halb so groß. Warum die Speicherkarte mit Daten vollstopfen, die du eh nicht brauchst?
Theoretisch sollten Belichtungs- und Weißabgleichautomatik im Crop-Modus sogar genauer funktionieren, weil die Kamera dann nicht durch Bildteile irritiert wird, die hinterher doch weggeschnitten würden.
Und du erhöhst nicht die Brennweite.