Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 13:38   #730
dannz

Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Der Favorit kommt diesmal aus Island (was sonst, wenn man da erst war ... ):

Besprechung des 20. Dezembers
NameBildBesprechung
dannzTolle Lichtstimmung. Passt alles - Perfekt (wie die Faust auf's Auge). Dieses Wetter & der Sonnenuntergang blieb mir an diesem Tag am Godafoss leider verwehrt.
Danke (auch an Dana und g.t.wolf für die netten Kommentare), freut mich, dass das Bild gut angekommen ist.
Wir hatten bei unserem ersten Besuch am Godafoss auch sehr bescheidenes Wetter. Da wir anschließend 3 Tage am Myvatn waren, haben wir 2 Tage später bei tollem Wetter nochmal zum Sonnenuntergang beim Godafoss vorbeigeschaut. Das hat sich dann gelohnt.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 21. Dezembers
NameBildBesprechung
dannzDas Hamburger Wasserschloss in der Speicherstadt ist immer wieder ein wirklich lohnendes Ziel. Eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen, so in der Blauen Stunde. Ich könnte mir eine längere Belichtung vorstellen, um das Wasser noch etwas zu beruhigen oder eine kürzere, damit es nicht so ruhig ist. So ist es gerade "so dazwischen"... Wo kommen die Schatten her? Ich habe vergeblich bei dem Schloss nach diesen Figuren geguckt, die solche Schatten ins Wasser schmeißen könnten...
Ja, das etwas unruhige Wasser stört mich auch, jedoch ist gerade der Schatten nur in diesem einen Bild so deutlich vorhanden und hebt es damit für mich von meinen anderen Bildern vom Wasserschloss etwas ab (er kommt von dem Geländer vor dem Wasserschloss, das ist in der Forengröße leider nicht mehr erkennbar).
Damit wären wir wieder bei der Photoshop-Thematik . Ich hab noch einige weitere Aufnahmen, da könnte man bestimmt durch die Kombination von mehreren Bildern noch mehr herausholen...
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links