Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2016, 22:30   #8
Reisefoto

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine CS6-Lizenz, die ich zur Bildbearbeitung (jpeg) verwende. Als RAW-Konverter benutze ich aber seit langem DXO.
Aber hat DXO denn inzwischen auch gute lokale Korrekturwekzeuge? Zumindest früher gab es bei DXO überhaupt keine lokalen Korrekturen und schon daher war es für mich unbrauchbar (abgesehen von der Langsamkeit).

Mit meiner PS6 Lizenz konnte ich bisher noch die RAW-Files von allen Kameras öffnen, die ich benutzt habe, einschließlich der A7rII. Leider ist zu befürchten, dass die A99II nicht mehr direkt unterstützt werden wird. Dann hole ich mir eben MetaRAW dazu:
http://thepluginsite.com/products/me...patibility.htm
Damit müsste ACR dann weiterhin gehen, sofern MetaRAW die A99II unterstützt. Ich vermute das Öffnen der RAW-Files in ACR geschieht darin über ein Makro mit dem DNG Konverter. Hat das schon jemand von euch ausprobiert? MetaRAW unterstützt auch alte Photoshop Versionen.

Ansonsten gibt es ja noch Capture one. Standardversion für Sony ist kostenlos und die Pro-Version ist sehr günstig (ca. 50 Euro) und kann natürlich auch lokale Korrekturen. Die Pro-Version habe ich schon, ab so lange es noch mit ACR geht, habe ich keine Lust umzulernen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten