Thema: α99 II Erfahrungen A99II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 15:45   #303
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Usch,

danke für Deine erhellenden Ausführungen. Und die gibt es von Dir ja öfters. Gut so einen Mann im Forum zu haben.
HH.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Außerdem – das noch als Nachtrag – wird der Effekt mit zunehmender Sensor-Auflösung immer unbedeutender.

Wenn es Artefakte geben sollte, haben die maximal eine Breite von 16 Pixeln. 16 Pixel bei 12 MP sind knapp 0,4% der Bildbreite. Bei 24 MP sind es knapp 0,3%, und bei 42 MP nur noch 0,2%.

Gerade bei α7R II und A99 II ist das also noch eher zu vernachlässigen als bei den kleineren Modellen.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten