Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2016, 16:53   #1
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Die hiesigen Medien haben sich auch alle Mühe gegeben, sie als alleinigen Heilsbringer zu stilisieren, während man Trump als Antichristen verteufelt hat.

Wählbar waren sie aber beide nicht.
Ja, die Unkenntnis vieler Leute bei uns ist echt erschreckend. Fast alle sind dieser Anti-Trump-Propaganda auf den Leim gegangen.

Dass er jetzt doch die Wahl gewonnen hat, damit war trotzdem nicht zu rechnen. Kenner haben ja gemutmaßt, dass Trump nur deswegen "installiert" wurde, damit Clinton sicher gewinnt.
Im Grunde genommen hat er sich ja für viele Gruppen unwählbar gemacht. Wie groß das Misstrauen gegenüber Clinton und diesem Konglomerat aus Politi_Medien-Wirtschaftselite ist, zeigt der Wahlausgang.
Dass es in Deutschland in der jüngeren Vergangenheit wieder ein Problem mit demokratischen Entscheidungen gibt (Verteufelung des Brexit), macht mir mehr Sorgen als die pubertären Sprüche eines Cowboys. Der wird von seinem Beraterstab jetzt auf Linie gebürstet und an der Geostrategie wird sich ohnehin nichts ändern. Da sind noch ganz andere Interessen im Spiel, gegen die ein Trump nicht anstinken kann. Ein paar Prestige-Spielobjekte werden sie ihm zugestehen aber die großen, problematischen Grundlinien werden wohl leider bestehen bleiben...

edit: Was m.E. gewaltig stinkt, sind die falschen Prognosen und Umfragewerte im Vorfeld...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links