Zitat:
|
....ich möchte von Nikon zu Sony wechseln....
|
Herzlich willkommen!
Aber die Frage:
Zitat:
|
.... und was stört dich daran (an NIKON)? Und was erwartest du, das bei Sony besser ist?
|
ist irgendwie berechtigt bzw. interessant.
Ausgerechnet bei schnellen Bewegungen und/ oder Sport soll ja NIKON eigentlich die bessere Wahl sein.
Zumindest hört man das immer allenthalben (aber keine eigene Erfahrung dazu).
Also warum SONY?
Zu den beiden genannten Alternativen:
- Gibt es beide erst auf dem Papier oder als Vorserien- Demo- Modelle.
- 24 MPix reichen für Hobby- Anwendungen aller Art in jedem Fall aus.
- APS-C bringt Dir im Vergleich zu VF 1,5mal mehr Brennweite. Ist für Tier- und Sportfotografie meistens ganz vorteilhaft.
- APS-C ist von den "Folgekosten" (also im Wesentlichen weiteren Objektiven) signifikant günstiger als VF