Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2016, 18:04   #105
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Bei den von mir genannten Objektiven ist die Geschwindigkeit sekundär. Mir ist auch noch keine Braut davon gelaufen.
Das ist numal so, für jedes Motiv gibt es andere Bedürfnisse. Manchmal nützen die neuen Merkmale und machmal braucht man sie überhaupt nicht.

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Eine größer AF-Abdeckung und ein funktionierender Augen-AF wäre nice und ein echter Mehrwert gewesen. Wenn das nur mit den neuesten und überteuerten SONY-Plastikteilen geht bin ich raus.
Es ist wirklich sehr schade, dass die ganz alten Objektiv nicht die volle AF-Abdeckung nutzen können. Aber man nüchtern betrachtet stellt es sich für mich so dar: Neueste Sony Plastikteile? Ich habe bei meinen Objektiven volle Funktionalität bei folgenden Modellen, die ich schon länger besitze oder gebraucht gekauft habe und nicht als Plastikteile bezichnen würde:

SAL-50F14 Ca. 8-10 Jahre alt. Minolta Design, am ehesten noch ein Plastikteil
SAL-24F20Z Sehr solide Ganzmetallkonstruktion, ca. 6 Jahre alt
SAL-2470Z Meins ist vermutlich 4-6 Jahre alt, mechnisch habe ich nichts zu bemängeln, optisch herausragend.
SAL-70400G 7,5 Jahre alt, sehr solide Metall-Kunstsoff Kombination, hat neu 1239 Euro gekostet. Definitiv nicht überteuert.
Besonders die beiden Zooms sind herausragend, da gibt es für den Preis nichts besseres (gilt auch für das 70-400G, wenn man nicht nur die längsten Brennweiten betrachtet).

Selbst ohne die AF-Punkte auf dem Hauptsensor ist die Bildabeckung des Afs der A99II größer als bei der A99I. Man muss nur die beiden AF-Module der A77I und A77II vergleichen. Diesen Vergleich gibt es auch hier irgendwo im Forum; ddd hatte mal eine solche Grafik erstellt. Zweifellos ist aber die Abdeckung duch die AF-Punkte auf dem Hauptsensor noch ganz erheblich größer.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links