Zitat:
Zitat von CP995
Beim Announcement der A99II hat der Manager doch geäussert, daß man den A-Mount nur noch für die Altkunden sieht.
|
Hatt er das? Das Zitat würde ich gerne sehen, bevor hier die nächsten Totenglocken für das A-Bajonett geläutet werden. Meines Wissens hat er gesagt, dass
die A99II auf die Bestandskunden mit A-Bajonett abzielt und nicht auf die Gewinnung von Neukunden aus dem Canon und Nikon Lager (sprich, dass sie nicht damit rechnen, mit einer DSLT / SLT ohne Adaptierungsmöglichkeit nennenswert Kunden von anderen Marken abziehen zu können). Daraus abzuleiten,
"daß man den A-Mount nur noch für die Altkunden sieht" , geht über die Aussage des Managers hinaus, zumal der A-Mount nicht nur durch die A99II repräsentiert wird.
Je nach dem, wie gut die A99II tatsächlich ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie ein gewisses Potenzial hat, auch Kunden aus den anderen Lagern zu gewinnen, da sich die Kamera leistungsmäßig offenbar nicht verstecken muss (im Gegenteil) und Sony inzwischen im Kamerabereich eine wesentlich bessere Reputation hat als vor einigen Jahren.