Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2016, 20:35   #5
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Das leuchtet mir noch ein... Es müsste doch aber auch eine Möglichkeit geben die jpgs aus der Kamera einfach zu überschreiben, falls eine Entwicklung in RAW gemacht wurde, die Camera jpgs ansonsten so zu belassen?
Umgekehrt hast du eher das Problem. Welche RAws kannst du schon löschen.
Zumindest dxo überschreibt das jpg einfach, es gleich heißt. C1 legt jedes mal eine neue Kopie an. Was aber auch nicht schlimm ist. Die kannst dann mit dem org jpg vergleichen und das schlechtere löschen.
Zitat:
Wenn man ein einziges RAW Profil verwendet, hat man ja wohl vergleichbare Qualität wie bei Kamera JPGs? Der Vorteil der Kamera JPGs wäre für mich hier der schneller Zugriff auf die Bilder.
Nicht ganz. Die jpg aus der Cam haben ja häufig schon gezielte Anpassungen während der Aufnahme bekommen. Diese fehlen dem jpg aus der standard-Konvertierung erst mal.
Aber wie oben schon geschrieben habe ich zu Zeiten von jpg-only sehr Bilder nachbearbeitet.
Wenn du nicht nachbearbeitest ist das jpg ooc ungeschlagen schnell.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links