Keiner der es wissen kann, darf es sagen. Es bleibt also nur abwarten. Ein paar Anhaltspunkte gibt es aber:
1. Sony hat das Produktionsende für die A99 für Juli 2016 angekündigt
2. Sony hat wiederholt bekundet (auch vor nicht allzu langer Zeit), dass das A-Bajonett weiter gepflegt wird.
3. Im Herbst ist die Vorstellung der A99 vier Jahre her. Ein üblicher Produktzyklus wäre damit um.
Das spricht dafür, dass wir in diesem Jahr auf einen Nachfolger der A99 oder eine ähnlich qualifizierte Lösung mit Vollformat am A-Bajonett hoffen können. Sony stellt seine Kameraneuheiten mit A- und E-Bajonett üblicherweise nicht auf Messen erstmal vor. Die Foktokina wird also höchstwahrscheinlich nicht der Termin sein. Wenn bald etwas kommen sollte, rechne ich mit einer Ankündigung zwischen Mitte August und Mitte September; ähnlich wie bei A77 und A99.
Da Sony nicht gerade einen Niedrigpreiskurs steuert, wüde ich mit einem anfänglichen Preis der Kamera von 2998 Euro rechnen. Reicht die A99, dann bekommst Du jetzt für gut die Hälfte eine sehr gute Kamera neu. Einige Händler haben sie noch vorrätig:
http://geizhals.de/sony-alpha-99-geh...v=k#filterform
Willst Du aber eigentlich mehr und hast auch das Geld dafür, würde ich noch etwas warte. Alternativ kaufst Du als Zwischenlösung eine gebrauchte A99 oder A77II.
Eine wichtige Produktionsstätte von Sony hat allerdings erhebliche Erdbebenschäden, was den Terminplan auch gehörig durcheinanderbringen könnte.