Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2016, 08:44   #10
TONI_B

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Schneehöhenmessung war wohl eher eine Tiefenmessung. Das war doch bestimmt hohl unten drunter?
Ja, rund um mamche Felsen bilden sich sog. Kolken, die sehr unangenehm werden können, weil man schnell bis zum Bauch im Schnee steckt. Ganz gemein sind dann jene, wo drunter der Bach oder das Schmelzwasser rinnt...

Zitat:
Saftige grüne Wiesen, die auch noch blühen, mit so viel Schnee (rutschen) zu sehen, und dann noch Steinböcke dazu.
Obwohl wir viel in den Bergen sind, hatten wir zum ersten Mal die Gelegenheit Steinböcke in freier Wildbahn zu sehen.

Zitat:
Man sieht euch den Spaß bei der Tour an! Tolles Erlebnis. Etwas Erfahrung ist dafür nötig, aber die habt ihr ja.
Einen anderen Berg hätte ich bei diesen Bedingungen nicht gemacht! Aber nach ca. 15 Besteigungen kenne ich die Wege und die gefährlichen Stellen recht gut. Trotzdem ist man nicht davor gefeit dass etwas passiert: ich bin ausgerutscht und kopfüber über einen Fels in den Schnee gefallen. Zum Glück hat nur die Sonnenblende einen Kratzer abbekommen...