Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2016, 14:10   #1
Schnöppl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.173
Alpha SLT 77

Gut zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der mit den richtigen Einstellungen zu kämpfen hat. Es stimmt, dass die Umgewöhnung von der A57 auf die A77II schwieriger ist als ich gedacht habe. Um die Frage von hanito zu beantworten, es handelt sich bei den Veranstaltungen hauptsächlich um Bergrennen, Rallycross und je einmal im Jahr "King of Europe - Drift" und "GT Masters". Eigentlich also relativ unterschiedliche Szenarien mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

@Burkhard
Der 4D-Fokus Guide ist mir bekannt. Vorfokussierung oder gar eine absichtlich abweichende Micro-Adjust Einstellung kommt nicht in Frage, weil ich üblicherweise die Fahrzeuge nicht nur von vorne, sondern auch von der Seite in der Vorbeifahrt und wenn sichs ausgeht noch von hinten "schiesse".
Ich beginne üblicherweise mit der Fokussierung, sobald das Auto in meinem Sichtfeld auftaucht, damit ich bei Bedarf (Slides oder Ausrutscher) sofort abdrücken kann.
Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
Ich habe mir drei Fokusszenarien auf die drei Speicherplätze des Einstellrades programmiert. Damit bin ich für die häufigsten Szenarien gewappnet.
Kannst du mir zu deinen Fokusszenarien genaueres sagen, vielleicht kann ich mir da ja was abgucken.. ..wenn ich darf!


Wäre denn die AF-Lock on Funktion eine Alternative? Verwendet das jemand für Motorsport an der A77II. Bei der A57 fand ich das nämlich ziemlich sinnlos, weil die Reaktion viel zu träge und langsam war.

Ich muss wohl die nächsten Events noch für ausgiebige Einstellungs-Experimente nutzen, damit die A77II und ich noch dicke Freunde werden. Für weitere Tipps oder eigene Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Schnöppl

Geändert von Schnöppl (09.07.2016 um 19:12 Uhr)
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links