Zitat:
Zitat von zirsky
Klar nehme ich ein Stativ. Da gerade die Zeitrafferfotos in der Dämmerung interessant aussehen, aber auch stark verrauscht sind, verwende ich die Multiframe-Aufnahme.
|
Ich habe schon einiges an Timelapse gemacht, hatte das Problem mit dem Rauschen aber noch nie. Wenn Du alle 10 Sek. auslösen willst, kannst ruhig 2-3 Sek. belichten, dann sollte ISO800 genügen.
Zum Nachbearbeiten ist LRTimelapse sehr gut. Das kann erstens die Belichtung aller Aufnahmen ausgleichen und Du kannst auch hineinzoomen. Du kannst auch ein Foto entrauschen und das auf alle Fotos in dem Timelapse anwenden. Arbeitet halt mit Lightroom zusammen.
Schau mal in meinen Film rein, der viele Timelapse hat, aber eins ist ab 5:34 das ist zur blauen Stunde:
Film hier
Ist mit einer A65 gemacht, Abstand 5 sec, bis zu 2 sec belichtet, müsste ISO100-400 sein. Alles natürlich in RAW geschossen.
Viele Grüße
Martin