Zitat:
Zitat von BeHo
Diese Zwangsmobildarstellung ist für mich ein Bug, solange man sie nicht (problemlos) abschalten kann.
|
Ich mag "Mobilseiten" auch nicht. Das treibt nur den Traffic hoch. Weil die meistens gerade die Funktionen nicht beinhalten, welche man sucht. Und dann kann man rumprobieren, ob man diesen Schwachsinn irgendwie überlisten kann...
Welches Mobilgerät braucht heute noch solche kastrierten Darstellungen?
Die besten Seiten sind immer noch die, die möglichst einfach von jedem Browser dargestellt werden können und den Datentransfer nicht unnötig aufblasen...
(Daher wäre es bei den meisten Seiten anwenderfreundlicher, einfach auf die heute im Überfluss verwendeten datenintensiven Werbebanner mit nervigen Videos usw. zu verzichten und diese durch sparsamere zu ersetzen. Denn oft können die Seiten dann nicht mal vernünftig benutzt werden, solange der unnütze Kram nicht vollständig geladen ist.)
In diesem speziellen Fall ist die Warteseite am Anfang das Hauptproblem. Wenn ich so etwas normalerweise sehe, muss es schon sehr wichtig sein, dass ich nicht gleich wieder weg bin. Es ist hier zwar nicht der Grund, aber meist folgen darauf halt relativ informationsarme Seiten, die einem wenig weiterhelfen bzw. auf denen man Infos recht schlecht findet, sofern doch welche vorhanden sein sollten...