Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2016, 23:13   #18
matti62

Die Nikon Body's sind schon sehr gute Kameras. Und wenn man den Schwerpunkt auf große Objektive legt, gibt es bei Sony nichts. Bei der D750 ist es wirklich so: Drauf und der AF sitzt, das Rauschverhalten stimmt. Die D810 hat zwar einen etwas schlechteren AF, dafür ist die BQ mehr wie gut, kaum schlechter als eine a7rii.
Das Nikon bei der D500 den Sensorhersteller gewechselt hat, hat wahrscheinlich seinen Grund....

Was mich letztendlich zurückgehalten hat, dass die kleineren Objektive doch bullig sind. Das neue 2470 ist ja ein Totschläger...

Die FE und E's sind im Normalfall Kameras für kleinere Objektive. Für größere Objektive fehlt den FE's der AF und dienen den Objektiven eher als Deckel, so dass das aus der Hand halten eher ein Unding ist. In Youtube habe ich einen entdeckt, der mit einer a6300 und einem riesem Teil sich auf dem Friedhof aufhält und Vogelbilder knipfst. Lustig wirkt das Equipment auf dem Stativ. Den Sinn dieser Sache erschließt sich mir bis heute. Achso, er filmt viel!

Jetzt werden mir wieder sicherlich wieder viele widersprechen.