Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2016, 16:10   #8
meshua

Hallo und einen schönen Sonntagnachmittag,

Zitat:
Zitat von wddn Beitrag anzeigen
(...)
Von den Spielereien unterscheiden sich die A77 und A99 nicht arg - High ISO ist definitiv hilfreich - wobei die A7 Serie hier ja sogar noch besser sein soll als die A99.
Die A7-II ist marginal "besser" bzgl. der technischen Bildqualität - wenn man auf dpreview beide Kameras vergleicht, wirst du das genauso sehen. Spätestens mit dem LA-EA4 Adapter hast du auch wieder einen Spiegel im Strahlengang - persönlich stört's mich aber nicht.

Zitat:
Wenn bessere, teure Objektive als die bestehenden, dann sagt mir mein Bauch: FE statt A-Mount.
Deine Minolta-Objektive sind für die 24MP (A99/A7-II) gut geeignet (mit LA-EA4 Adapter). Die nativen FE-Objektive sind hingegen SEHR teuer und erst ab F4 zu bekommen! Das sollte man sich IMHO wirklich gut überlegen.

Zitat:
Ich bin demnächst in Hongkong und werde mal schauen, wie die Preise für die A7 ausschauen.
Hier empfehle ich die großen Stores, wie "Fortress" oder "Broadway" - kleine Shops nur bei viel Vertrauen oder zusammen mit erfahrenen Bekannten vor Ort.
  • Fortress: SONY α7R II BODY: HK$23,490 (~ EUR 2700 / Idealo: EUR 3300 = EUR 600 günstiger)
  • Broadway: ILCE-A7 MARKII BODY: HK$12,990 (~ EUR 1500 / Idealo: EUR 1500 = Null Ersparnis)

Viele Grüße, meshua

PS: Elektronik ist in Hongkong nicht mehr wirklich so günstig, wie noch bis in die 90er.