Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2016, 22:43   #2
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.821
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
...Selbst Netzteile hauen schon mal mehr als die Nennspannung raus. Da wird aus 6V schnell 8V...
Gerade Netzteile haben oft noch deutlich höhere Leerlaufspannungen. Es gibt ja immer noch ungeregelte einfache Trafos mit Gleichrichter Elko und sonst nix... Wobei natürlich durch die ganzen elektronischen Netzteile deren Zahl abnimmt. Weniger Materialaufwand und Gewicht (dürfte transportkostenmäßig ja auch nicht ohne sein) sind einfach klare Vorteile...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten