Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2016, 12:33   #16
Streetboarder89

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Das ist tatsächlich eine spannende Fragestellung, ob Sensorstabilisierung besser oder schlechter ist als Stabilisation im Objektiv.
Schön dass hier so fleissig disskutiert wird. Die Fragestellung ist nicht ob die Stabilisierung von Sensor oder Objektiv besser ist. Das Zurückgehen der Schärfe wurde bei normaler Sensorstabilisierung nicht erkannt, sondern nur wenn die Option "mit Auslöser" aktiviert ist.
Ich wusste nicht dass der Stabi zwischen Vorstabilisierung und eigentlichem Bild nochmal abschaltet, dachte das Ding läuft durch.... Ich muss auch bei meiner Testreihe andere Belichtungszeiten ausprobieren, weil ich eigentlich recht ruhig halte beim Knipsen. Der Stabi muss ja auch laufen damit man was sieht.
Kann es sein dass durch Vorstabilisierung der Stabi warmläuft und es deswegen zu Verlusten kommt weil der Sensor auch etwas wärmer wird? Ich glaube aber eher auch dass es an anderen Punkten hängt. Nur irgendwie doof dass Sony das so wenig kommuniziert, und ja es kann sein dass da was im Manual steht. Muss ich wenn ich Zeit hab mal nachlesen.

Beste Grüße
Jens
Streetboarder89 ist offline   Mit Zitat antworten