Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 16:00   #3
PhobosDeimos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Bei mir hat das 18-105 das 16-50 komplett abgelöst. Meine ersten Erfahrungen kannst du hier sehen und auch eine gegenüberstellung zum 16-50.

Und hier in dem Beitrag sind die Bilder alle bis auf die vom Aquarium mit dem 18-105 gemacht.

Mir reichen die 105mm Tele vollkommen. Und bei den 18 statt 16 fehlten mir auch nicht die 2mm.
Also die Bilder sehen schon gut aus. Jetzt fehlt mir nur noch ein richtiger Vergleich zum 55210.

Ich war gerade bei uns im Saturn und hatte mich mit einem der Verkäufer unterhalten, der wohl doch einiges mehr Ahnung hat als ich und der meinte, dass das 18-105 zwar gute Bilder macht, aber auch keine besonders scharfen zum Rand hin. Und der langsame Motorzoom nervt ihn.
Das 55210 hat er zumindest bei guten Lichtverhältnissen gelobt und das es leicht ist, aber ansonsten auch kein besonders gutes Wort drüber gelassen.
Das Tamron 18-200 fand er im Vergleich zum 18-105 von der Bildqualität schlechter.
Ansonsten hat er mir eigentlich nur Objektive gezeigt, welche nicht in meiner Preisklasse sind - das hat er wohl vergessen.

Übrigens haben mich die Saturnpreise gerade etwas überrascht. Das E PZ 18105G haben sie für 389€ im Angebot. Bei Saturn online ist es allerdings für 499€ gelistet.
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten