Zitat:
Zitat von guenter_w
Jede Kamera war und ist ein Kompromiss, allerdings zum Kaufzeitpunkt einer, mit dem ich bereit war zu leben, da die Neuerwerbung meinen Wünschen halt am nächsten kam. Ich freue mich meiner Kameras und bin gleichzeitig begierig auf das Neue! Nur so geht Fortschritt.
|
Genau...
Zitat:
Zitat von aidualk
Normalerweise interessiert mich der Akku/die Akkuleistung nicht wirklich, bzw. nur am Rand.
Ich muss aber sagen, dass gerade bei der A7RII der Akku wirklich unfassbar schnell leer ist
|
Ich denke, dass gerade wenn die Technik der Kamera mehr Akku benötigt, dieser auch dementsprechend in der Kapazität steigen sollte. Das hängt halt alles zusammen. Demnach ist dies eine Baustelle an der gearbeitet werden kann/sollte (und auch hoffentlich wird)
Zitat:
Zitat von laurel
Nicht einmal der Batteriegriff passt noch, der ist schon wieder altes Eisen
|
So etwas ist natürlich ärgerlich, da man sich bei einem upgrade direkt wieder neues Zubehör kaufen muss. Da hilft es auch wenig das man die Kompromisse der Kamera kannte und eingegangen ist. Kann den Ärger darüber verstehen, das ist halt immer das dumme als erster Käufer einer neuen Kamera.
PS: Habe den Beitrag vor ca. 2h angefangen zu schreiben und erst jetzt fertig gemacht. Kann also sein das einiges bereits erwähnt wurde