Zitat:
Zitat von Dana
ZUM ERSTEN MAL ÜBER 30 TÜRCHEN!! HAMMER! 
|
Das dürfte das aktivste Monatsthema aller Zeiten sein.
Ehrlich gesagt war ich zu Anfang skeptisch – ich hatte befürchtet, daß der Thread erst so vor sich hin dümpelt und dann ab dem 19. alle ihre fünf besten Bilder posten. Aber bei deiner Motivation muß man ja einfach jeden Tag mitmachen!
Zitat:
Wieder zuerst das Bild angeguckt, dann den Titel gelesen...und wir hatten GENAU dieselbe Assoziation! Es sieht aus wie ein kleiner Waldwichtel (du), der vor einem Waldmonster steht und es fragend anguckt.
|
Ich muß gestehen, daß ich auf die Assoziation erst gestupst wurde, als ich die Bilder im Freundeskreis gezeigt habe und jemand fragte "Ist das ein Bär?". Die erstaunte/fragende Pose war schon bei der Aufnahme beabsichtigt, aber zu dem Zeitpunkt war das Monster für mich noch einfach ein umgestürzter Baum, dessen riesiges Wurzelwerk mich fasziniert hat.
Zitat:
Wie kommt es zu dieser Unschärfe? Ich finde sie hier ziemlich gut, es hat was "blairwitch-project-artiges". Ansonsten wirkt es wie eine Lochkamera.
|
Es
war eine Lochkamera. Oder so ähnlich

→
Bild in der Galerie
Das Foto ist entstanden am
Worldwide Pinhole Photography Day 2015 – ursprünglich hatte ich für die Serie ein anderes Bild ausgewählt, aber mittlerweile gefällt mir das hier besser.
Bei deinem Foto hab ich mich erst gefragt "Wo ist denn der Schnee?" ... aber wahrscheinlich ist er getaut

. Das Wort "Schneetau" war mir nicht geläufig

.
Der Baum an sich ist mit den trockenen Zweigen zwischen dem Grün jetzt kein so schöner Anblick, aber das Glitzern in den Tropfen ist hübsch. Fast wie Lametta im Februar.