Zitat:
Zitat von Dana
Hier hast du einen wunderbaren Sonnenuntergang mitgenommen und dir schon vorher gute Gedanken über die Bildgestaltung gemacht.
|
Dankesehr. Es war ein Sonnenaufgang.

Wie ich drüben im Hauptthread schon schrieb, hab ich mich eigens für dieses Foto morgens um 5 aus dem Bett gequält, um die Sonne genau an dieser Stelle zu erwischen. Also ja, ich hab mir Gedanken über die Bildgestaltung gemacht.
Zitat:
sicher ein Bild, das geteilte Meinungen hervor ruft (der Mast macht doch alles kaputt!!)
|
Da gehe ich ja nach dem Motto "Wenn du etwas nicht aus dem Bild verschwinden lassen kannst, dann mach es zum Teil des Motivs". Um den Hochspannungsmast loszuwerden, hätte ich den Sonnenaufgang exakt in die Mitte setzen müssen, das wollte ich halt nicht. Es gibt aus der Serie auch noch Aufnahmen, wo die Hochspannungsmasten das Hauptmotiv sind

. Was mich etwas ärgert, ist die eine Leitung unten links, die "falsch herum" schräg durch die Ecke läuft. Die hätte ich eigentlich wegstempeln sollen.
Zitat:
Gottlieb meinte, dass der Vollständigkeit halber mein Bild auch mit dabei sein sollte, falls manche Leute nur die Auflösungen durchklicken und nicht die Türchen.
|
Da bekenne ich mich (teilweise) schuldig.

Nach einer Weile weiß ich nämlich nicht mehr, hinter welches Türchen ich schon geguckt habe und hinter welches noch nicht, und dann überspringe ich eventuell ein paar. Außerdem skaliert die Galerie ja nicht, so daß viele Bilder gar nicht ganz auf meinen Bildschirm passen. Da genieße ich den Komfort der Lightbox in deiner Zusammenfassung.