Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 12:27   #1
Reisefoto

Ich habe mal überlegt, was eine A9 bieten müsste, damit sie trotz eines Preises, der deutlich über dem bisherigen Niveau bei Sony liegt (ich beziehe mich mich auf einen Preis, wie ihn GBayer im Zukuntsthread in den Raum gestellt hat). Das würde nur funktionieren, wenn sie revolutionäre Eigenschaften hat und massiv (mehr als die A7rII) Kunden des oberen Segmentes aus anderen Lagern herüberziehen kann. Dazu müsste sie eine Kamera mit enormer Universalität und Leistungsfähigkeit sein. Das könnte Sony mit zwei Merkmalen erreichen:

1. Wechselbajonett für Sony A, E, Canon und Nikon und ggf. noch mehr.
Damit meine ich keine etwas wackligen Adapter, sondern straff sitzende Anschlüsse mit voller Unterstützung von Blendensteuerung und AF

2. AF nicht über Linsenbewegung im Objektiv, sondern Bewegung des Sensors in Z-Richtung. Das müsste besonders bei langbrennweitigen Objektiven einen enormen Geschwindigkeitsgewinn bringen. Treffsicher sollte er allerdings auch sein

Dies in Kombination mit dem Sensor der A7rII ware spektakulär und ich könnte gleich zwei davon gebrauchen. Bezahlen bei dem spekulierten Preisniveau aber leider nicht
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links