Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2015, 01:24   #5
Erebos

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Die A68 ist eine tolle Kamera, die viel fürs Geld bietet und eine super Upgrade-Möglichkeit für A33/A35/A37/A58 Nutzer.

Mir als A65 Nutzer sind aber einige Sachen aufgefallen, die eine Verschlechterung darstellen:
- kleineres Display mit geringerer Auflösung
- weniger Freiheitsgrade beim Klappdisplay
- kleinerer Sucher mit geringerer Auflösung
- kein GPS mehr (ok, hab ich eh nicht genutzt)

Auf der positiven Seite steht dagegen:
- Viel besseres AF-System
Ich bin auch a65 Nutzer und mich stört zusätzlich zu deinen Punkten noch der langsamere Serienbildmodus, da ich bestimmt 50% meiner Fotos mit 10 fps geschossen habe.
Plastik Bajonett stört mich dagegen nur subjektiv, ich habe viele Objektive mit Plastik Bajonett und funktioniert hat es noch immer problemlos. Auch die Gehäuse Größe ist für mich kein Thema. Display und Sucher sind für mich die Knackpunkte. An GPS habe ich mich gewöhnt und finde es praktisch, aber nicht unverzichtbar. WIFI naja, mach ich ab und an mit der sd Karte, geht auch. Aber da kann ich sehr gut drauf verzichten.
Andererseits ist die a68 auch deutlich günstiger als die a65 war als sie raus kam oder? Ich meine die lag bei 900€.

Aber hey, A-Mount lebt und mit a77II und a68 gäbe es zwei Kandidaten, die für mich in Frage kämen.
Momentan haben aber beide einige Dinge nicht, die ich bei meiner a65 liebe und damit ist die Situation für mich perfekt. Ich kann ruhig schlafen und weiß dass für mindestens 2-3 Jahre ein Gegenstück für meine Objektive zu erwerben sein wird. Bis meine a65 stirbt kann ich einiges an Geld sparen, weil keine der Alternativen attraktiv genug ist um unvernünftig zu werden. Stand heute wäre es aber die 77II. Da warte ich jetzt entspannt auf den Nachfolger und wenn es keinen mehr geben wird, dann Hallo a68.

Geändert von Erebos (06.11.2015 um 01:30 Uhr)
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links